Kapitänspatent

  • 51Helmstatt (Adelsgeschlecht) — Wappen derer von Helmstatt Die Herren von Helmstatt waren ein Adelsgeschlecht, das von der Ministerialität in den niederen Adel aufgestiegen war und seit dem 13. Jahrhundert Besitz im Kraichgau und Odenwald, später auch in Lothringen hatte und… …

    Deutsch Wikipedia

  • 52Hernando de Magellan — Ferdinand Magellan Ferdinand Magellan, portugiesisch Fernão de Magalhães, spanisch Fernando de Magallanes (* 1480 in Sabrosa, Portugal; † 27. April 1521 auf Mactan, Philippinen) war ein portugiesischer …

    Deutsch Wikipedia

  • 53Herren von Helmstatt — Wappen der Helmstatt zu Helmstadt mit gekröntem Rabenhals als Helmzier Die Herren von Helmstatt waren ein Adelsgeschlecht, das von der Ministerialität in den niederen Adel aufgestiegen war und seit dem 13. Jahrhundert Besitz im Kraichgau und… …

    Deutsch Wikipedia

  • 54Jessica (Schiff) — Jessica Die Jessica war ein 1978 in Dienst gestellter Öltanker der Firma Acotramar, der am 16. Januar 2001 im Pazifik bei den Galapagos Inseln verunglückte und für die bisher größte Ölkatastrophe der Inselgruppe sorgte. Inhaltsverzeich …

    Deutsch Wikipedia

  • 55Johann Orth — Johann Salvator (* 25. November 1852 in Florenz; seit 12. Juli 1890 vermisst bei Kap Tres Puntas, 1911 für tot erklärt) [Pseudonyme Johann Traunwald, Johann von der Traun, Johann von Traunstein] war ein österreichischer Erzherzog aus dem Hause… …

    Deutsch Wikipedia

  • 56Johann Salvator — (* 25. November 1852 in Florenz; seit 12. Juli 1890 vermisst bei Kap Tres Puntas, 1911 für tot erklärt) [Pseudonyme Johann Traunwald, Johann von der Traun, Johann von Traunstein] war ein österreichischer Erzherzog aus dem Hause Habsburg. Johann… …

    Deutsch Wikipedia

  • 57Johann Salvator von Österreich-Toskana — Johann Salvator Johann Salvator, seit 1889 Johann Orth (* 25. November 1852 in Florenz; seit 12. Juli 1890 vermisst bei Kap Tres Puntas, 1911 für tot erklärt; Pseudonyme: Johann Traunwald, Johann von der Traun, Johann von Traunstein) war ein… …

    Deutsch Wikipedia

  • 58Josef Lörks — Bischof Josef Lörks Josef Lörks (* 24. März 1876 in Hanselaer; † 17. März 1943 durch Erschießung an Bord der Akikaze) war ein Steyler Missionar, katholischer Bischof und Apostolischer Vikar von Zentral Neuguinea. Er starb gewaltsam als Märtyrer …

    Deutsch Wikipedia

  • 59Karl Nauer — (* 27. November 1874 in Obergünzburg; † 7. Oktober 1962 in Eldorado (Argentinien)), war ein deutscher Südseeforscher und Kapitän. Inhaltsverzeichnis 1 Leben und Werk 2 Literatur 3 Weblinks …

    Deutsch Wikipedia

  • 60Kleine Fahrt — Das Befähigungszeugnis ist die staatliche Bescheinigung (seemännisches Patent) für den nautischen oder den technischen Schiffsoffizier, dass er Schiffe bestimmter Größe oder Maschinenleistung in einem bestimmten Fahrtgebiet als Wachoffizier, als… …

    Deutsch Wikipedia